menu
  • Verschlüsselung
  • Ressourcenkontrolle
  • Authentisierung
  • Sichere Identitäten

Der Radarschirm ist unser Markenzeichen und steht für die konsequente Ausrichtung unseres Lösungsangebotes an Kundenbedürfnissen und technologischer Entwicklung.

Unsere Produkte sowie die sorgfältig ausgewählten Lösungen unserer Partner sind einfach einzuführen und zuverlässig im Betrieb.

Geschäftsleitung

Ralf Engers

Studierte Mineralogie/Kristallographie an der Goethe-Universität bevor er als selbständiger Softwareentwickler Lösungen für Industrie und Banken entwickelte. Er führte ein Softwarehaus, dass komplexe Schnittstellen für Leitstellenintegration und CAD Systeme entwickelte und ein Softwarehaus im Bereich Integration für Banken und Industrie.

Als Technologieberater war er im Bereich Refactoring aktiv und entwickelte Softwaresysteme für vernetzte Geldautomaten und Banken.

1999 übernahm er bei der Utimaco Safeware AG die Entwicklungsleitung für alle Bereiche und Produktlinien, gefolgt von Positionen als CTO des Geschäftsbereichs Device Security und VP Device Security sowie der Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

2008 war Ralf Engers Mitbegründer von conpal, deren geschäftsführender Gesellschafter er bis heute ist.



Rolf Wassermann

Studierte Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität bevor er 1990 in die Utimaco Software GmbH eintrat. Nach Stationen im Vertrieb, u.a. als Vertriebsleiter Öffentliche Verwaltungen, wurde ihm 1998 die Entwicklung des internationalen Geschäfts übertragen.

Im selben Jahr wurde zum er zum Mitglied des Aufsichtsrates der neu formierten Utimaco Safeware AG berufen.

Im Zuge einer Neuausrichtung des Unternehmens übernahm Rolf Wassermann die Leitung des 2001 neu gegründeten Geschäftsbereichs Device Security mit der Verantwortung für den weltweiten Vertrieb und Marketing. 2006 wechselte er zum Schweizer IT-Sicherheitsanbieter visonys AG, bevor er sich 2008 an der Gründung von conpal beteiligte.

Seit 2008 ist Rolf Wassermann geschäftsführender Gesellschafter von conpal.